Bücherei Raaba-Grambach
Franz-Schedlbauer-Weg 37, 8074 Raaba-Grambach
Tel.: (0316) 40 11 36 - 230 | bibliothek@raaba-grambach.gv.at

Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist

Vorwort von Bürgermeister Karl Mayrhold (SPÖ)

Unsere öffentliche Bücherei Raaba bietet dem Besucher attraktive Räumlichkeiten, die mit einem aktuellen und vielseitigen Angebot an Medien ausgestattet ist. Ein guter und freundlicher Service für unsere erwachsenen Leser, Jugendlichen und Kinder ist eine Selbstverständlichkeit.

Der Ständige Kontakt zu den Volksschulkindern gehört auch zu den wichtigen Aufgaben für unsere Mitarbeiter der Bücherei. Die freundlichen Öffnungszeiten sichern somit eine wohnortnahe Bibliothek für alle BürgerInnen von Raaba. "Jede Bibliothek ist eine Schatzkammer" das sagte schon Heinz Janisch und er hatte recht damit, denn man muss erkunden was in dieser Schatzkammer ist. Ein Hauch von Geheimnissen, in spannungsvoller Erwartung.

Sie finden nicht nur Bücher sondern auch Hörbücher, Fachzeitschriften und viele Spiele.

Detaillierte Informationen sind in dieser Homepage zu finden. Die öffentliche Bücherei Raaba öffnet sich mit einer breiten Palette an Möglichkeiten um ein erwartungsvolles Interesse für die Welt der Bücher zu wecken.